Nachhaltigkeit

Wie die Axt im Walde? Nicht mit uns!

Die Inspiration für unser Qualitätsfurnier kommt direkt von der Kraft und Schönheit der Natur selbst – stark, elegant, anmutig und langlebig. Wir streben nach höchsten Standards, weil wir von dem Höchsten inspiriert sind.

Holz ist zwar ein nachwachsender Rohstoff aber wir alle wissen, dass er deswegen nicht unerschöpflich ist und daher wie alle natürlichen Ressourcen mit Sorgfalt und Respekt behandelt werden muss. Wir als Furnierhersteller tragen zwar schon per Definition zu einer möglichst umfassenden Nutzung von Holz bei – aber dies genügt uns nicht! Für uns sind ein kontrollierter Holzeinschlag und die kontinuierliche Aufforstung unverzichtbar. Deshalb arbeiten wir mit Holzlieferanten zusammen, die diese Einstellung teilen. Denn für uns zählen Quantität, Qualität und Nachhaltigkeit gleichermaßen.